Kontakt
Zahnarzt Greven, Dres. Hillgärtner & Dr. Kramer
Zahnarzt Greven, Dres. Hillgärtner & Dr. Kramer
Zahnarzt Greven, Dres. Hillgärtner & Dr. Kramer
Leistungsangebot

Kindergartenbesuch März 2013

Auch im Jahr 2013 war der Besuch der Kindergartenkinder aus dem „Kinderland“ ein tolles Erlebnis und ein voller Erfolg – für die Kinder, ihre Betreuerinnen und nicht zuletzt für uns.

Nach einer kurzen Begrüßung konnten die pfiffigen kleinen Besucher zeigen, was sie schon über Zähne wissen. Dann wurde das Obergeschoss unserer Praxis wieder einmal zu einem großen Kinosaal: In „Kalle, Klops und Karies“ wurde das Kariesmonster gejagt und dingfest gemacht – ein großer Spaß für die Kinder (und ehrlich gesagt auch für uns!).

Nach der Theorie ging es dann in die Praxis: Die Kinder wurden zu echten Olympioniken! Bei unserer „Zähnchenolympiade“ probierten unsere kleinen "Nachwuchs-Zahnärzte" mit großer Begeisterung alles aus, durften ihren Freunden in den Mund gucken und „Ministaubsauger“, „Wasserspritze“ und „elektrische Zahnbürste“ ausprobieren.

Es war schon erstaunlich, wie geschickt mit Handschuhen, Mundschutz und Spiegel gearbeitet wurde – da wachsen wahre Talente heran! Getreu dem olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“ wurde jedes Kind mit einer Urkunde und einer echten Goldmedaille geehrt – eine tolle Erinnerung an den Besuch bei uns.

Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiterinnen des Kindergartens, die diese Besuche erst ermöglicht haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten interessanten und spannenden "Kindertag" – der Besuch im nächsten Jahr ist bereits fest eingeplant!

So machen Kinder positive Erfahrungen – beste Voraussetzungen für entspannte Zahnarztbesuche ohne Angst.

Glühwürmchen-Gruppe

Delfin-Gruppe

Maulwurf-Gruppe