Kontakt
Zahnarzt Greven, Dres. Hillgärtner & Dr. Kramer
Zahnarzt Greven, Dres. Hillgärtner & Dr. Kramer
Zahnarzt Greven, Dres. Hillgärtner & Dr. Kramer
Leistungsangebot

Kindergartenbesuch März 2011

Nach einer kurzen Begrüßung konnten die pfiffigen kleinen Besucher zeigen, was sie schon über Zähne wissen. Und das war eine ganze Menge! Die richtige Zahnbürste und Zahnpasta war den Kindern ebenso bekannt wie der Unterschied zwischen Milch- und Erwachsenenzähnen.

Dann verwandelte sich das Obergeschoss unserer Praxis in einen Kinosaal: „Hier kommt die Maus“ mit einem netten, kurzen Film über die Milchzähne – ein riesiges Dankeschön an den WDR, der uns extra für diese Veranstaltung den Film als DVD zur Verfügung stellte!

Noch nicht genug davon? Dann könnt Ihr Euch den Film nochmal anschauen!

Nach der Theorie ging es dann in die Praxis: Wir haben den Kindern den Ablauf eines Zahnarztbesuches gezeigt, und schon nach wenigen Minuten waren jegliche Berührungsängste – sofern es überhaupt welche gab – vom Tisch.

Mit großer Begeisterung probierten unsere kleinen "Nachwuchs-Zahnärzte" alles aus, durften Ihren Freunden in den Mund gucken und „Ministaubsauger“, „Wasserspritze“ und elektrische Zahnbürste ausprobieren.

Es war schon erstaunlich, wie geschickt mit Handschuhen, Mundschutz und Spiegel gearbeitet wurde – da wachsen wahre Talente heran! Jedes Kind durfte sein Können unter Beweis stellen und als Andenken die „Zahnarztausrüstung“ mit nach Hause nehmen.

Zu guter Letzt gab´s dann noch Geschenke: sowohl für die Kinder als auch für uns. Der liebevoll gebastelte Zahn und eine riesige Dankeschön-Karte verschönern unsere Praxis und werden jedem interessierten Patienten mit der passenden Geschichte stolz präsentiert.

Die Stunde bei uns ging mit jeder der drei Gruppen immer viel zu schnell vorbei! Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiterinnen des Kindergartens, die diese Besuche erst ermöglicht haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten interessanten und spannenden "Kindertag" – der Besuch im nächsten Jahr ist bereits fest eingeplant.

Wer hier mitmacht, kennt keine Angst vorm Zahnarzt mehr!

Glühwürmchen-Gruppe

Delfin-Gruppe

Maulwurf-Gruppe