Kontakt
Zahnarzt Greven, Dres. Hillgärtner & Dr. Kramer
Zahnarzt Greven, Dres. Hillgärtner & Dr. Kramer
Zahnarzt Greven, Dres. Hillgärtner & Dr. Kramer
Leistungsangebot

Kindergartenbesuch Februar 2014

Auch in diesem Jahr haben uns die Kindergartenkinder aus dem „Kinderland“ besucht. Dabei hatten die Kinder, ihre Betreuerinnen und wir selbst wieder jede Menge Spaß:

Nach einer kurzen Begrüßung konnten die pfiffigen kleinen Besucher zeigen, was sie schon über Zähne wissen. Dann wurde das Obergeschoss unserer Praxis wieder einmal zu einem großen Kinosaal: In „Kalle, Klops und Karies“ wurde das Kariesmonster gejagt und dingfest gemacht – ein großer Spaß für die Kinder (und ehrlich gesagt auch für uns!).

Nach der Theorie ging es dann in die Praxis: Die Kinder wurden zu richtigen Zahnärzten! Sie probierten mit großer Begeisterung alles aus, durften ihren Freunden in den Mund gucken und „Ministaubsauger“, „Wasserspritze“ und „elektrische Zahnbürste“ ausprobieren. Es war schon erstaunlich, wie geschickt mit Handschuhen, Mundschutz und Spiegel gearbeitet wurde – da wachsen wahre Talente heran!

Besonderes Thema war diesmal der Unterschied zwischen Milchzähnen und bleibenden Zähnen – viele unserer Gäste haben sogar beide Vertreter gleichzeitig im Mund!

Und zur Erinnerung an den Besuch bei uns gab es dieses Jahr auch wieder ein kleines Geschenk: Eine echte Milchzahndose zum Sammeln der eigenen Zähnchen, die sich in den nächsten Monaten von Ihren Trägern verabschieden werden.

Und wer weiß: Vielleicht kommt dann ja auch die Zahnfee ...

Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiterinnen des Kindergartens, die diese Besuche erst ermöglicht haben. Die tolle Obstschale mit fruchtigem, zahnfreundlichem Inhalt war eine tolle Geschenkidee – vielen Dank auch dafür!

Wir freuen uns nun schon auf den nächsten interessanten und spannenden "Kindertag" – der Besuch im nächsten Jahr ist bereits fest eingeplant!

So machen Kinder positive Erfahrungen – beste Voraussetzungen für entspannte Zahnarztbesuche ohne Angst ... und damit auch für gesunde Kinderzähne.